Märchenrallye

Märchenspinnerei: Märchensommer Märchenrallye + Gewinnspiel

Willkommen bei der großen Märchensommer Märchenrallye!
Dieser Post gehört zur großen Märchensommer Märchenrallye, bei der ihr ein märchenhaftes Paket gewinnen könnt. Den Start der Märchenrallye findet ihr auf der Märchenspinnerei.
 
Lieber Märchenfan,
es freut mich, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Hier bekommst du deinen nächsten Lösungsbuchstaben und eine weitere Frage, die dich mit der richtigen Antwort dem Lösungswort näher bringt! Am Ende von diesem Beitrag findet ihr noch ein weiteres Gewinnspiel bei dem ihr ein kleines märchenhaftes Goodiepaket gewinnen könnt.

Mein Lösungsbuchstabe ist:

Märchen. Jeder kennt sie und fast jeder liebt sie. Wer erinnert sich nicht gerne daran zurück, wie ein geliebter Mensch an deinem Bett sitzt und dir die schönsten Geschichten erzählt: “Es war einmal…”

Die ersten Bösewichte, die ich fürchten gelernt habe, stammen aus Märchen. Die böse Stiefmutter, die böse Königin, Hexen, Wölfe… Doch was war das Wichtigste an diesen Geschichten?

Die Bösen haben nicht gewonnen. Man musste vielleicht mit Verlusten leben, doch egal, ob es die Hexe, der Wolf oder die böse Königin war – sie wurden bekämpft und die Prinzessin, das Dorfmädchen – sie haben sich nicht klein kriegen lassen. Im wahren Leben läuft es manchmal anders, nicht immer gibt es ein Happy End. Und doch: Es lohnt sich, für seine Wünsche, Hoffnungen und das, was einem lieb ist, einzustehen und dafür zu kämpfen.

Damit kommen wir auch zu meinem Märchen, zu dem ihr die nächste Frage beantworten müsst.

“Die sechs Schwäne” –  “[…] Der König war schon einmal verheiratet gewesen und hatte von seiner ersten Gemahlin sieben Kinder, sechs Knaben und ein Mädchen, die er über alles auf der Welt liebte. Weil er nun fürchtete, die Stiefmutter möchte sie nicht gut behandeln und ihnen gar ein Leid antun, so brachte er sie in ein einsames Schloß, das mitten in einem Walde stand. Es lag so verborgen und der Weg war so schwer zu finden, daß er ihn selbst nicht gefunden hätte, wenn ihm nicht eine weise Frau ein Knäuel Garn von wunderbarer Eigenschaft geschenkt hätte; wenn er das vor sich hinwarf, so wickelte es sich von selbst los und zeigte ihm den Weg. […]”

Die sechs Knaben werden von einer bösen Hexe in Schwäne verwandelt und nur das Mädchen kann sie retten. Falls ihr das Märchen nicht kennt, lest es nach! Es wird euch nicht nur helfen, die Frage zu beantworten, auch das Märchen selbst ist wirklich schön. Auch hier gibt das Mädchen nicht auf und tut alles, um ihren Brüdern zu helfen, egal, wie schwer ihre Aufgabe ist.

Um auf den richtigen Blog zu gelangen, der dir deinen nächsten Lösungsbuchstaben verrät, musst du folgende Frage richtig beantworten:


Aus welchem Material sind die sechs Hemden, die das Mädchen für ihre Schwanenbrüder nähen muss?


__________________________________________________________________________________________________

+++ GEWINNSPIEL +++
Unter allen Teilnehmern der Märchenrallye, verlose ich ein kleines märchenhaftes Goodiepaket.
Was ihr dafür tun müsst:
Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, schreibt einfach ein nettes Kommentar unter diesen Beitrag!

Teilnahmebedingungen:
– Das Gewinnspiel endet am 15.08.2017
– Ausgelost wird per Zufall
– Blogger und Facebook haben mit dem Gewinnspiel nichts zu tun und sind keine Ansprechpartner
– Teilnahme ab 18, oder mit Erlaubnis der Eltern
– Keine Barauszahlung und Erstattung
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
– Versand innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz
– Der Gewinner wird unter diesem Beitrag benachrichtigt

– Der Gewinner des Goodiepaketes erklärt sich bereit, mir seine Adresse zum Versand zu nennen. Diese wird nicht an dritte weitergegeben.
– Nach Bekanntgabe des Gewinners hat dieser 3 Tage Zeit, mir seine Adresse per E-Mail an fantasieweltenwandlerin@gmail.com zukommen zu lassen.

Loading Likes...

2 thoughts on “Märchenspinnerei: Märchensommer Märchenrallye + Gewinnspiel”

  1. Hallo und vielen Dank für diesen märchenhaft schönen Beitrag! Als großer Märchenfan versuche ich sehr gerne mein Glück bei der Verlosung.

    Liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.