Favorite Hero

Treue Seele – Ischme, die Opalfüchsin

Favorite Hero Friday – eine Aktion von mir und Tintenfass & Drachenmädchen
Jeden Freitag stellen wir euch aus einem Buch freier Wahl unseren Lieblingscharakter vor! Dies kann mal ein Protagonist, aber auch ein Nebencharakter,  das Haustier, der Antagonist oder Ähnliches sein.
 ISCHME aus Indigo und Jade / Schnee und Orchideen von Britta Strauss

Ich habe ja versprochen, dass ich auch mal einem nicht-Protagonisten meine Aufmerksamkeit schenke. Okay, das hat jetzt nicht so ganz geklappt – aber Ischme ist eine Protagonistin der anderen Art. Sie ist eine Opalfüchsin und die treue Begleiterin des Protagonisten Indigo aus “Indigo und Jade” von Britta Strauss.

Ischme ist eines der vielen besonderen Wesen, denen Britta Strauss in ihrem Buch Leben eingehaucht hat. Sie hat ein wunderschönes, seidenweiches Fell, welches sich ihrer Umgebung anpasst. Denn ebenso wie Opale in vielen Farben schillern, wechselt ihr Fellkleid das Aussehen – mal ist es schneeweiß oder glänzt in vielen Farben. Durch die Beschreibungen der Autorin hatte ich ständig das Bedürfnis, Ischme in die Arme zu nehmen und ganz fest zu knuddeln *It’s so fluffy, I’m gonna die!* Allerdings würde sie das nie zulassen und mir eher den Arm abbeißen, als sich freiwillig kuscheln zu lassen. Sie ist sehr misstrauisch und nicht gerade gut auf Menschen zu sprechen. (Egal, ich liebe sie trotzdem.) Indigo und Ischme sind zwei Gefährten, welche gemeinsam reisen und sich auch in dunklen Zeiten zur Seite stehen. Über ihre Gedanken können Ischme und Indigo miteinander kommunizieren. Zum großen Leidwesen von Jade, wird Ischme auch schnell eifersüchtig, wenn es um Indigo geht. Wenn ihr etwas nicht passt, kann sie sehr kratzbürstig werden und hat außerdem immer ein paar schnippische Sprüche parat, über welche ich mich in der Geschichte oft köstlich amüsiert habe. Hin und wieder war die Opalfüchsin diejenige, mit der ich mich in der Geschichte am meisten identifizieren konnte.
Ich denke, jeder, der jemanden wie Ischme an seiner Seite wissen darf, hat einen wahren Freund für sich gefunden. Ich bin fasziniert von ihrer treuen Seele, sie würde sich jederzeit für ihre Freunde opfern und alles tun, um ihnen zu helfen. In der Duologie von Britta Strauss hat Ischme wahnsinnig schnell mein Herz erobert und ich wünsche wirklich jedem auf der Welt einen solchen Begleiter. Dann kann man einfach nur glücklich sein!

Hier findet ihr Brina’s Beitrag zum heutigen Favorite Hero Friday!

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.