Favorite Hero

Bookboyfriend-Fieber! Ich stelle vor: Logan

Favorite Hero Friday – eine Aktion von mir und Tintenfass & Drachenmädchen
Jeden Freitag stellen wir euch aus einem Buch freier Wahl unseren Lieblingscharakter vor! Dies kann mal ein Protagonist, aber auch ein Nebencharakter,  das Haustier, der Antagonist oder Ähnliches sein.
 LOGAN aus der Fire-Trilogie von Katrin Gindele

Auch diesmal möchte ich euch einen Protagonisten vorstellen. (Keine Sorge, die Nebencharaktere bekommen früher oder später auch noch meine volle Aufmerksamkeit!). Ich bin gerade etwas im Bookboyfriend-Fieber und deshalb geht es heute um Logan aus der Fire-Trilogie (Cold Fire; Frozen Fire; Band 3 folgt).

Logan gehört zu den Secutor. Das bedeutet, dass er Erinnerungen beeinflussen und Illusionen erschaffen kann. Secutoren sind nichtmenschliche Wesen, die sich normalerweise nicht verlieben können. Und doch (sonst wäre die Geschichte ja nur halb so toll!) verliebt er sich in Lara – und oh, ich habe mir so oft gewünscht, ihren Platz einzunehmen oder wenigstens meinen eigenen Secutor kennenzulernen! Da Logan Illusionen erschaffen kann, kann er das Unmögliche möglich machen. Plötzlich erscheint es dir, als würdest du in einem wundervollen und gut duftendem Blumenfeld stehen. Oder direkt am Meer, mit einem weißen Sandstrand, an dem du die Sandkörner unter deinen Füßen spürst und das Meer rauschen hörst. Als Secutor kann er also nicht nur Illusionen erschaffen die du sehen kannst, sondern du nimmst sie mit jedem deiner Sinne wahr. Wünscht sich nicht jeder, durch ein bloßes Fingerschnipsen an seinem Lieblingsort zu sein? Mit Logan an der Seite wäre das wenigstens im Ansatz möglich. Eine kleine Pause aus dem Alltag, einfach so. Und bei Logan funktioniert das sogar ganz ohne Fingerschnipserei!

Also bitte – wer hätte nicht gerne einen Secutoren als Freund?! Auch wenn Logan anfänglich etwas kitschig und altmodisch ist, kann man ihm das definitiv verzeihen. Im Laufe seiner Geschichte erfährt man die Gründe dafür und im Gesamtbild ist er ein wirklich toller Mann – ganz der Gentleman, würde ich so sagen. Ich habe mich auf jeder Seite ein bisschen mehr in ihn verliebt – auch durch die Geheimnisse die ihn umgeben, die natürlich nur langsam, nach und nach, gelüftet werden. Aber es soll ja auch spannend bleiben! 

Hier findet ihr Brina’s Beitrag zum heutigen Favorite Hero Friday!
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.