rezension

Funkenmagie – Farbenspiel der Macht | Liane Mars

Funkenmagie – Farbenspiel der Macht | Liane Mars | 420 Seiten | Drachenmond Verlag | Softcover 14,90€ ; eBook 4,99€ | ISBN 978-3-95991-084-2
 Kaufen: → Verlag ; → Amazon

FUNKENMAGIEZEIT
Im Rahmen der Funkenmagiezeit dieses Wochenende (06. + 07.05.17) möchte ich meine Rezension  zu Funkenmagie – Farbenspiel der Macht von Liane Mars mit euch teilen. Wie eigentlich jeden Drachen zuvor habe ich dieses Buch verschlungen und jedes einzelne Wort genossen. Es ist ein wundervolles Buch, mit einer spannenden Geschichte über Liebe, Freundschaft, Intrigen und Politik.

#Klappentext
Als sich Inea in den geheimnisvollen Eamon verliebt, ahnt sie nicht, dass er der Retter ihres Volkes ist: Ein Krieger, der in Zeiten höchster Not erschaffen wird. Danach muss er jedoch vernichtet werden, weil seine Macht ihn zum Bösen verändert. Doch was passiert, wenn dieser Krieger zu lieben beginnt? Als genau dies geschieht, droht Eamon seine Magie zu verlieren. Nur wenn er Inea und damit die Frau, die er in sein Herz geschlossen hat, tötet, kann er seine Bestimmung erfüllen. Inea will ihn trotz der Gefahr nicht aufgeben und stellt sich einem kaum greifbaren Gegner: der Funkenmagie.

#Cover
Typisch Drachenmond Verlag, typisch Alexander Kopainski – ein tolles Cover. Es spiegelt den Inhalt wunderbar wieder, sowohl die Symbole als auch die Feuerfunken passen genau und geben einfach ein schönes Gesamtbild ab. UND DER BUCHRÜCKEN! Definitiv einer der Schönsten in meinem Regal.
#Meine Meinung
Der Anfang des Buches durch die verschiedenen Wesen und Völker ist etwas kompliziert, aber die Autorin führt die Leser langsam hinein und nach und nach werden sowohl die Völker als auch das politische System in Tul Dalla verständlich vorgestellt. Dennoch ist es manchmal schwer den Überblick zu behalten.

Wir erleben die ganze Geschichte aus Inea’s Sicht, aus dem Volk der Arven, welche von den beiden Drachen Fluh und Diamad begleitet wird. Inea ist, wie eine typische Arven, sehr dickköpfig und zäh. Sie lässt sich durch nichts unterkriegen und steht für ihre Freunde und ihre Prinzipien ein. Das bringt sie zwar öfter in große Schwierigkeiten, aber macht sie auch zu einem sehr starken, loyalen und sympathischen Charakter. Mit ihren frechen Sprüchen und ihrer Sturrheit war ich von Beginn an von ihr fasziniert und konnte mich immer gut in sie hineinversetzen.

Auch ihre Drachen habe ich sehr schnell lieb gewonnen. Liane Mars hat sie so authentisch beschrieben, dass ich zwischendurch beim lesen das Gefühl hatte, das Fluh auf meinem Kopf sitzt und Diamad gerade meine Krümel vom Boden frisst. (Drachen haben schon komische Angewohnheiten ;). ) 
Und dann ist da.. Eamon. Falls ich mir mal eine Bookboyfriend-Wunschliste erstelle, kommt Eamon unter die Top 3. Er ist, was auch für die Story sehr wichtig ist, ein sehr außergewöhnlicher Charakter. Ich kann absolut nachvollziehen, dass Inea so schnell ihr Herz an ihn verloren hat. Aber ich möchte über seinen Charme nicht zuviel verraten, lasst euch selber verzaubern!
Außerdem habe ich Mina, eine Sidhe (Feenwesen) und Braidar (Ein Fy, Kriegsmagier – wie Eamon) in mein Herz geschlossen.
In Funkenmagie ist es oft schwer zu unterscheiden, wer Freund und wer Feind ist. Es ist eine pure Gefühlsachterbahn, spannend und nervenaufwühlend, aber auch voller Liebe, Freundschaft und Hoffnung. Das Leben in Tul Dalla ist durch den Krieg mit den Tul Curragh nicht leicht und von vielen Kämpfen und Verlusten geprägt. Da kann schon mal die ein oder andere Packung Taschentücher beim lesen draufgehen, aber trotzdem lassen Inea und ihre Freunde (sind sie wirklich alle auf der gleichen Seite?..) nicht unterkriegen und geben alles, um zu überleben.
#Fazit
Ich wäre gerne eine Arven mit meinen eigenen Drachen und einer Sidhe an meiner Seite. Spaß beiseite, Funkenmagie – Farbenspiel der Macht ist ein spannendes Romantasy-Buch von der besten Sorte. Die Autorin fesselt mit ihrem lockeren Schreibstil und den authentischen Charakteren vom ersten bis zum letzten Wort und konnte mich damit voll und ganz von der Geschichte überzeugen.

Loading Likes...

12 thoughts on “Funkenmagie – Farbenspiel der Macht | Liane Mars”

  1. Oh Mann…wenn ich Deine Worte lese, lebe ich die Bücher schon mit.. das Bild ist super cool! Die Resension wie immer sehr lebendig und macht Verlangen nach mehr.. Danke dafür !

  2. Eine schöne Rezension ❤️. So ist das Buch auch bei mir angekommen. Es ist einfach wunderschön geschrieben und wenn man erst mal drin ist, ließt es sich fast von alleine.

  3. Hey,
    ich habe deine Rezension auch gelesen und sie hat mir gefallen. Dafür sind unsere Blogs ja so toll, dass wir alle unsere eigene Meinung mit der Welt teilen können. Ich kann deine Kritikpunkte sehr gut nachvollziehen, auch wenn sie mich persönlich nicht gestört haben. 🙂 Eine schöne restliche Funkenmagiezeit wünsche ich dir. <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.